CSS Drop Down Menu by PureCSSMenu.com
 
   

Aktuell im Hauptprogramm:



SCHWEINSKOPF AL DENTE

Komödie
D 2016 - 95 Min. - FSK:ohne Angabe

Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) hat Liebeskummer, denn seine Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) ist nach Italien abgehauen – nachdem Franz die letzte Gelegenheit, seine Beziehung zu retten, mit einer besonders unglücklichen Äußerung vergeigte. Während Franz‘ Vater (Eisi Gulp) und die rüstige Oma (Enzi Fuchs) einen Familien-Trip in den Süden planen, um die Schwiegertochter zurückzuholen, hat Franz noch weitere Sorgen: Nachdem sein Chef Moratschek (Sigi Zimmerschied) einen abgetrennten Schweinskopf in seinem Bett gefunden hat, ist er ein Ausbund an Panik, kommandiert Franz zu seiner persönlichen Leibwache ab und zieht bei ihm ein. Wenn der Überrumpelte sein Leben also wieder auf die Reihe bekommen will, muss er nicht nur Susi schnell zurückgewinnen, sondern auch rasch den Fall um den Schweinskopf lösen. Einen Hauptverdächtigen gibt es schon: den Küstner (Gregor Bloéb), den Moratschek einst hinter Gittern brachte…

 


Spielzeiten: Sollten hier keine aktuellen Spielzeiten mehr angezeigt sein, kann es sein, dass dieser Film in der kommenden Kinowoche (Do.-Mi.) trotzdem erneut im Programm ist.
Die Aktuallisierung der Spielzeiten erfolgt i.d.R. jeden Montag.


Di.  30.08.16 - 19:30 Uhr
Mi.  31.08.16 - 19:30 Uhr
Fr.  02.09.16 - 19:30 Uhr
Sa. 03.09.16 - 17:15 Uhr
So. 04.09.16 - 17:15 Uhr
Di.  06.09.16 - 19:30 Uhr
Mi.  07.09.16 - 21:30 Uhr


Tickets gibt's hier



CONNI & CO

Abenteuer, Familie
D 2016 - 104Min. - FSK:0

Für die zwölfjährige Conni (Emma Schweiger) geht die siebte Klasse leider ziemlich schlecht los: Weil ihre alte Schule geschlossen wird, muss sie auf eine neue wechseln. Das bedeutet eine ziemliche Umstellung und neue Kameraden wollen erst gewonnen werden. Das ist aber nichts im Vergleich dazu, dass sie ihren zugelaufenen und heißgeliebten Hund Frodo nicht behalten darf. Denn der kleine Vierbeiner heißt eigentlich Laurentius und gehört dem rücksichtslosen Schuldirektor Möller (Heino Ferch). Und der genießt nicht nur einen zweifelhaften Ruhm, weil er seinen Schülern das Leben zur Hölle macht, wo er nur kann – er ist auch noch ein ziemlich fieser Tierquäler. Für Conni und ihre Freunde ist klar, was sie jetzt zu tun haben: Sie müssen den armen Frodo aus den Fängen von Direktor Möller befreien und mit viel Mut und reichlich Erfindungsgeist stürzen sie sich in ein spannendes Abenteuer.

 
Spielzeiten: Sollten hier keine aktuellen Spielzeiten mehr angezeigt sein, kann es sein, dass dieser Film in der kommenden Kinowoche (Do.-Mi.) trotzdem erneut im Programm ist.
Die Aktuallisierung der Spielzeiten erfolgt i.d.R. jeden Montag.


Do. 01.09.16 - 17:15 Uhr
Fr.  02.09.16 - 17:15 Uhr
Sa. 03.09.16 - 15:00 Uhr
So. 04.09.16 - 15:00 Uhr
Mo. 05.09.16 - 15:00 Uhr
Di.  06.09.16 - 17:15 Uhr
Mi.  07.09.16 - 15:00 Uhr


Tickets gibt's hier



FRÜHSTÜCK BEI MONSIEUR HENRI

Komödie
Frankreich 2016 - 95 min. - FSK:0

Die Gesundheit des in die Jahre gekommenen Henri Voizot (Claude Brasseur) ist nicht mehr die beste. Also lässt sich der grummelige Mann darauf ein, seine Wohnung mit der jungen Studentin Constance (Noémie Schmidt) zu teilen, gibt aber strenge Regeln vor. Allein die Zusammenfassung der Hausordnung, an die sich Constance fortan halten muss, hat 20 Seiten – fortan muss die junge Frau kalt duschen („dauert nicht so lange“) und darf keine Männer empfangen („man braucht Regeln, wenn man in einer Gemeinschaft wohnt“). Bald hat Henri eine weitere Forderung an seine neue Mitbewohnerin: Sie soll dafür sorgen, dass sich sein Sohn Paul (Guillaume de Tonquedec) von Freundin Valérie (Frédérique Bel) trennt, die der Papa für eine Idiotin hält. Falls Constance Paul und Valérie auseinanderbringt, braucht sie sechs Monate keine Miete zu zahlen…

 


Spielzeiten: Sollten hier keine aktuellen Spielzeiten mehr angezeigt sein, kann es sein, dass dieser Film in der kommenden Kinowoche (Do.-Mi.) trotzdem erneut im Programm ist.
Die Aktuallisierung der Spielzeiten erfolgt i.d.R. jeden Montag.


Do. 01.09.16 - 19:30 Uhr
Sa. 03.09.16 - 19:30 Uhr
So. 04.09.16 - 19:30 Uhr
Mo. 05.09.16 - 19:30 Uhr
Mi.  07.09.16 - 19:30 Uhr


Tickets gibt's hier



PETS - 2D

Animation, Komödie
USA 2016 - 87 min. - FSK:0

Jeden Tag spielt sich in Haushalten auf der ganzen Welt derselbe Vorgang ab: Haustierbesitzer lassen ihre Schützlinge zu Hause für den Arbeitstag zurück. Zwar sind längst nicht alle damit einverstanden, sich Pfötchen drehend der Langeweile hinzugeben. Aber ein so treuer Hund wie Max (Stimme im Original: Louis C.K. / Deutsche Stimme: Jan Josef Liefers) kann es einfach nicht erwarten, seine Katie (Ellie Kemper / Stefanie Heinzmann) wiederzusehen und so bezieht er direkt vor der Wohnungstür Stellung. Doch eines Tages bringt sie einen neuen Freund für Max mit, den pelzigen Duke (Eric Stonestreet / Dietmar Bär). Zwei Hunde in einem Haushalt sind definitiv einer zu viel - zumindest sieht das Max so. Aber eines Tages werden sie bei einem Ausflug von Hundefängern geschnappt und weggebracht. Zum Glück machen sich zahlreiche ihrer Freunde auf, sie zu finden und zu retten. Unterdessen lernen die zwei Hunde das teuflische Häschen Snowball (Kevin Hart / Fahri Yardim) kennen, das ganz eigene Pläne schmiedet…

 
Spielzeiten: Sollten hier keine aktuellen Spielzeiten mehr angezeigt sein, kann es sein, dass dieser Film in der kommenden Kinowoche (Do.-Mi.) trotzdem erneut im Programm ist.
Die Aktuallisierung der Spielzeiten erfolgt i.d.R. jeden Montag.


Fr.  02.09.16 - 15:00 Uhr
Sa. 03.09.16 - 13:00 Uhr
So. 04.09.16 - 13:00 Uhr
Di.  06.09.16 - 15:00 Uhr


Tickets gibt's hier



SMARAGDGRÜN

Fantasy, Abenteuer
D 2016 - 112 min. - FSK: 12

Gwendolyn (Maria Ehrich) fühlt sich von Gideon (Jannis Niewöhner) verraten, denn schließlich muss sie annehmen, dass sein Liebesgeständnis nur eine Lüge war, um ihrem erbitterten Gegenspieler Graf von Saint Germain (Peter Simonischek) in die Hände zu spielen. Noch während die junge Zeitreisende zu ergründen versucht, ob sie Gideon nun glauben soll oder nicht, kommt es zu neuen, unfassbaren Ereignissen, die Gwens Welt einmal mehr auf den Kopf stellen. Gwen und Gideon sind gezwungen, sich auf eine abenteuerliche Flucht in die Vergangenheit zu begeben, die neben wilden Verfolgungsjagden auch Momente des Glücks für die junge Frau bereithält. Aber reicht das, um ihr gebrochenes Herz wirklich vollständig zu heilen?

 
Spielzeiten: Sollten hier keine aktuellen Spielzeiten mehr angezeigt sein, kann es sein, dass dieser Film in der kommenden Kinowoche (Do.-Mi.) trotzdem erneut im Programm ist.
Die Aktuallisierung der Spielzeiten erfolgt i.d.R. jeden Montag.


Mi.  31.08.16 - 17:15 Uhr
Fr.  02.09.16 - 21:30 Uhr
Sa. 03.09.16 - 21:30 Uhr


Tickets gibt's hier